Über uns

Das Team der Hausarztpraxis Claudia Scharl heißt Sie Herzlich Willkommen! Unsere Praxis bietet Ihnen das volle Spektrum der Allgemeinmedizin in Diagnostik und Therapie. Unsere Stärke und Kompetenz ist die harmonische Verbindung zwischen Schuldmedizin und der, auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden, Naturheilkunde. Uns geht es vor allem darum Ihren Beschwerden auf den Grund zu gehen, Ihre Nöte und Ängste zu verstehen, und so für Sie das optimale Behandlungskonzept zu erstellen.

Ganzheitliches Behandlungskonzept

Wiederherstellung der natürlichen Keimbesiedlung des Darms als fundamentale Behandlungsmethode vieler chronischer Erkrankungen.

In der chinesischen Medizin seit tausenden Jahren fest verankert. Einsatz in der Schmerztherapie oder in der Einflussnahme von Regulationssystemen.

Die Balance von Säuren und Basen im menschlichen Organismus ist Voraussetzungen für einen intakten Zellstoffwechsel.

Stärkster Immunmodulator, das Juwel der mikrobiologischen Therapie.

Schmerzlinderung im gesamten Bewegungsapparat durch Behandlung des neurovegetativen Systems.

Eigenbluttherapie

Reiz und Regulationstherapie zur Anregung der Selbstheilungskräfte des körpereigenen Abwehrsystems.

Schröpfen und Baunscheidtverfahren

Regulative Therapien, die über Reflexzonen Einfluss auf die Organe nehmen.

Medizinisches Ozon zur Therapie vieler chronischer Erkrankungen und Entzündungen.

Ernährung und Gewicht

Regulative Therapien, die über Reflexzonen Einfluss auf die Organe nehmen.